Klassenfahrt Klasse 4c
Unsere erste Klassenfahrt
Dienstag: Wir sollten 9:30 Uhr in der Schule sein. Wir sollten unsere Koffer bei der Holztür hin stellen. Im Klassenzimmer war ganz schönes durcheinander. Es waren bestimmt alle aufgeregt auf die erste Klassenfahrt. Um 10.00 Uhr kam der Bus aber leider hate er ein viertel Stunde Verspätung. Also kam er 10.15 Uhr die arme Bus Frau musste alle Koffer in die Busklappe tun. Dan ging es aber wirklich los. Wir sind mit dem Bus nach Colditz gefahren zu einem Schloss und wir sind 40min gefahren. Als wir da waren sind wir erst mal hoch zum Schloss gelaufen. Das war ganz schön anstrengt. Aber dann haben wir es geschafft. Unsre beiden Lehrerinnen mussten uns erst mal anmelden und sie haben noch eine Schlossführung bekommen. Das hat sich wie eine Ewigkeit angefühlt. Dan konnten wir endlich mit dem Fahrstuhl in unsere etaschen fahren natürlich hat es ein bischien gedauert bis wir alle da waren. Als alle in ihren Zimmern waren haben wir erst mal ausgepackt. Es gab um 13.00 Uhr Mittagessen. Nach dem Mittagessen haten wir Freizeit um 16.00 Uhr sind wir auf den Schlosshof gegangen und waren beim Bogenschiessen. Wir haben mit Plätzen geschossen. Der 1,2, und 3 Platz hat eine Medalie bekommen. Als es Abend war sind wir alle ins Bett gegangen wir sind bestimmt um 10.00 Uhr ins Bett.
Mittwoch: Wir sind um 8.00 Uhr zum Frühstück dann haten wir wieder Freizeit und wir haben unsere Rucksäcke gepackt weil wir zum Erlebnishof nach Zschirna gewandert sind. Um 12.30 Uhr sind wir los gewandert es war ganz schön anstrengt. Aber dann haben wir es geschaft. Als wir da waren haben wir uns erst mal am einen Tisch gesetzt. Manche Kinder haben ein Schaf ( weil es Schafe gab ) Schorn das Schaf genannt. Als wir eine Pause gemacht haben sind wir alle wieder los gerannt es gab viele Sachen z.B. Klettergerüst, Kleinen Spielplatz und Tiere. Es gab sogar einen Streichelzoo mit vier Hasen eins war in einem Käfig weil die anderen Hasen in geärgert haben. Wir haben sie gefüttert und gestreichelt. Auf dem kleinen Spielplatz gab es eine runde Schaukel die sich wen man anschubst sich dolle dreht. Als zwei stunden vorbei waren. Haben mansche was mit Speckstein gemacht. Wir konnten uns material hollen Specksteine aus einer Kiste. Und was wir zum auskratzen brauchten dann konnten wir uns formen ausdenken und denn Stein so feilen das er die form hatte. Als die Kinder fertig mit Speckstein waren konnten die Kinder die Holz machen wollten auch sowas ähnliches machen konnten. Die Kinder konnten sich überlegen was sie bauen konnten aber ich weiß nicht was gebaut wurden ist weil ich bei Speckstein war. Nach fünf Stunden sind wir wider zum Schloss gewandert. Als wir ankamen waren wir alle kaputt. Nach dem Abendbrot sind wir Alle ins Bett.
Donnerstag: Als wir aufgestanden sind sind wir zum Frühstück gegangen. Dan nach sind ein paar Kinder mit unserer Lehrerin im Dorf spazieren gegangen wir haben unser Geld mit genommen das wir von zuhause mit genommen haben. Wir sind in ein Laden gegangen da konnten wir uns was kaufen. Dann nach sind wir noch Eis essen gegangen. Als wir wieder im Schloss waren sind wir nachmittags in das Museum gegangen da haten wir Tablets auf denen wir ein Paar Gegenstände suchen. Als wir wieder raus sind sind wir wieder ins Schloss gegangen und haben dann Abendbrot gegessen und sind ins Bett.
Freitag: an dem Tag sind wir abgereist. Nach dem Frühstück haben wir angefangen zu packen. Als wir fertig waren haben wir die Koffer in den Fahrstuhl gestellt und wir sind runter gegangen und haben sie rausgeholt. Dann sind wir zur Bushaltestelle gelaufen und der Bus kam. 40 Minuten sind wir zurückgefahren. Als wir in der Schule waren, wurden wir abgeholt.
Das war eine tolle Klassenfahrt! 😊